Junge Mütter, die Yoga praktizieren

YOGA POSTNATAL

Mit sanften Bewegungen, Atmung und positiven Gedanken den eigenen Körper (wieder)erleben und Kraft tanken.

Auf natürliche Weise unterstützen Yogaübungen deinen Körper in der Zeit nach der Geburt: Mit sanften Bewegungen kräftigen und dehnen wir den gesamten Körper mit besonderem Fokus auf Beckenboden, Rücken- und Bauchmuskulatur, Schultern und Nacken.

Atemübungen helfen im Alltag gelassen zu bleiben und neue Energie zu tanken.

Darüber hinaus beinhaltet jede Stunde eine Gedankenanregung, die im Yoga verankert ist und aus dem Leben kommt, z.B. Wie bewahre ich Ruhe, wenn um mich herum der Familienalltag „tobt“?

Als zweifache Mutter kenne ich die Bedürfnisse in der Zeit nach der Geburt: Die Stunden sind praxisnah und vermitteln eine Freude an Bewegung und dem (Wieder-)Erleben des eigenen Körpers.

 

Für wen ist der Kurs geeignet?
  • Du bist mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse herzlich willkommen.

  • Die Zeit nach der Geburt sollte mind. 8 Wochen betragen. Halte idealerweise vor Kursteilnahme Rücksprache mit deiner/m Frauenarzt/-ärztin.

 

Wie läuft der Kurs ab?
  • Es ist ein offener Kurs. Du kannst jederzeit einsteigen.

  • Du kaufst eine 5er-Karte, die du in 5 aufeinanderfolgenden Stunden nutzen kannst. Die Kosten der 5er-Karte betragen 75 Euro.

  • Wir üben in einer Kleingruppe.

  • Dein Baby ist mit dir gemeinsam herzlich willkommen. Bitte berücksichtige, dass dein Kleiner/deine Kleine noch nicht krabbeln können sollte.

 

Anmeldung
Bitte schreibe mir eine Mail zur Anmeldung an info@yourway-yoga.de.

Kursleitung
Christina Danzer

Kurstermine

Bei  Anfragen oder Anmeldung bitte immer

Adresse, Telefonnummer und Entbindungstermin angeben

Immer freitags

09:00 – 10:00 Uhr